Über mich:

Mein Name ist Rosella, ich bin 31 Jahre alt.  Ich bin Mama von einem Kleinkind und einem Sternenkind.

Von Beruf bin ich Fachkraft für ambulante Betreuung, Staatlich anerkannte Erzieherin und Systemische Beraterin.

Ich konnte einige Zeit meiner  Berufserfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, sowie der ambulanten Arbeit mit Kindern sammeln. Dort habe ich mit Säuglingen, Kleinkindern, Jugendlichen in intensiver Wohnform sowie minderjährigen Müttern und ihren Kindern zusammengearbeitet.

Viele Jahre Berufserfahrung habe ich in der Arbeit mit Menschen gesammelt, welche eine körperliche-,  und/oder geistige Behinderung haben.

Mein Interesse gilt den zwischenmenschlichen Beziehungen sowie der Kommunikation, welche durchaus von Hürden und viele Anforderungen im alltäglichen Leben geprägt sind.

In den Jahren der pädagogischen Arbeit musste ich oftmals feststellen, wie dringlich Menschen auf der Suche nach Lösungen sein können und nicht DIE, für SIE passende Anlaufstelle finden. Aus diesem Grund entschloss ich mich, die Ausbildung zur Systemischen Beraterin zu absolvieren.  Dies ist für mich Grund genug, um Ihnen nun meine Erfahrungen in einer guten Zusammenarbeit anzubieten.

Ich bin in die Hebammengemeinschaft Zauberhaft  in Oberthal  integriert,  somit finden Sie  mich auch dort!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!